Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen eine Pauschale. Kosten für Verpackung und Einzelversand in Deutschland betragen 7,90 Euro pro Geschenkkorb.  

Zeitgenaue Lieferungen sind nur gegen Aufpreis per Express möglich. Sonderpreise hierfür, für Versand ins Ausland sowie für den Sammelversand von Großaufträgen per Spedition nennen wir Ihnen gern auf Anfrage.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Der Versand erfolgt innerhalb und außerhab Deutschlands per DHL. Der Paketdienst DHL bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg ein bis drei Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist. Drei bis fünf Werktage dauert der Postlauf, wenn die Lieferadresse in Österreich ist. Das bedeutet, dass Sie Ihren Geschenkkorb in vielen Fällen schon am nächsten Tag bekommen. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese enthält auch die Trackingnummer, mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte sofort unter info@schmankerlkoerbe.de oder rufen Sie uns unter 08105 / 393 061 an.

Ausnahmen hiervon sind Erstbestellungen per Bankeinzug. Hier ist - wegen unterschiedlicher Banklaufzeiten - ein geklärter Zahlungseingang vor dem Versand erst nach ca. einer Woche sicher feststellbar. Lieferungen ins Ausland sind mit deutlich längeren Lieferzeiten verbunden.

Das geplante Versanddatum avisieren wir Ihnen per Auftragsbestätigung. Bei Großaufträgen behalten wir uns Teillieferungen vor, sofern dies für eine effiziente Abwicklung sinnvoll ist.

Wo befindet sich mein Paket?

Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@schmankerlkoerbe.de oder rufen Sie uns unter 08105 / 393 061 an.

Die Sendung wird vermisst – was nun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel gleich noch einmal neu zu bestellen.
Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an info@schmankerlkoerbe.de oder rufen Sie uns bitte unter 08105 / 393 061 an.